Upgrade + Style (11.04.08 - 17:30 Uhr)

Fragen zu Problemen mit dem Forum & News (nur Leserechte)

Upgrade + Style (11.04.08 - 17:30 Uhr)

Beitragvon Ralle am Di 8. Apr 2008, 18:51

Hallo,

ich sitze seit 3 Uhr heute Morgen vor dem PC und habe am Forum herumgedocktert, darum war es zeitweise gesperrt.

Wer sich nun wundert, warum das hier anders aussieht, dazu hier die Erklärung:

Das Style "X-Treme", welches ich bisher hatte, hatte leider zu viele Bugs und außerdem war es zu kompliziert, MODs einzubauen. Das liegt daran, dass die MODs für die Standard-Style "ProSilver 2 & Subsilver" programmiert werden. Bei fremden Styles ist das dann ein langes rumwursteln bis es vielleicht irgendwann mal klappt!

Das ProSilver ist im Grunde ein sehr schönes Style, aber viele mögen es nicht so hell (ist in weiß und hellblau). Darum habe ich nach langer Suche dieses gefunden, es heißt "ProBlack" und ist ein umgefärbtes "ProSilver", von daher gibt es hiermit keine Schwierigkeiten bisher, die Shoutbox funktioniert nun bei mir auch Fehlerfrei!

Ein weiteres Problem war das Upgrade des Forums von v3.0.0 auf 3.0.1, in der neuen Version wurden einige Fehler behoben.
Nur leider ist bei dem Upgrade etwas schiefgegangen, ich musste somit das Forum komplett neu installieren, die Datenbank neu aufspielen, dann das Upgrade wieder drauf, beim 2. Anlauf hat es dann geklappt.

Leider sind alle Beiträge, die heute am 08.04.08 ab 5 Uhr geschrieben wurden, gelöscht, sorry!

Falls ihr mit diesem Style nicht leben könnt, kann ich jederzeit das X-Treme wieder installieren, es ist nur deaktiviert aber nicht gelöscht.

Fragen, Anregungen, Kritik und Fehler könnt ihr hier posten:
http://www.ralles-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=127

Noch ein Tipp:

Beim Posten auf "Absenden" klicken und nicht auf "Speichern", ansonsten wird euer Beitrag nur als Entwurf gespeichert!
Habe mich auch schon 2x verklickt.

Ich bin jetzt müde, das Logo und alle weiteren MODs die noch fehlen, werden noch eingebaut.

NACHTRAG 09.04.08:

Hier noch eine andere Alternative:
Das "Overlord", basiert ebenfalls auf das ProSilver.

NACHTRAG 2 vom 09.04.08:

Habe nun die BBCodeBox3 eingebaut, somit hat man wesentlich mehr Möglichkeiten, Beiträge entsprechend zu formatieren. Die wollte ich auch schon in das alte Style einbauen, hat aber nicht geklappt. Nun können auch Texte zentriert werden, mit Aufzählungszeichen versehen werden und auch die Schriftart kann geändert werden usw... Ebenso können Videos von Youtube, Google, Clipfish und Myvideo eingebunden werden und noch vieles mehr!

Nachtrag 3 vom 09.04.08:

Die ImageShack Toolbar ist auch wieder drin.

Der "Wer war da" MOD ist wieder installiert... Also ich finde dieses Style ziemlich gut, muss ja nicht immer so düster sein. Wenn alle damit einverstanden sind, würde ich es gerne so lassen.

Update 10.08.08 - 06:45 Uhr:

Der MOD "NV_advanced_last_topic_titles_1_2_3" ist eingebaut, war eine schwere Geburt, die Datenbank wollte mal wieder nicht so wie ich...

Nun wird in der Forenübersicht bei den einzelnen Foren unter "Letzter Beitrag" nicht mehr nur angezeigt, wer zuletzt geschrieben hat, sondern auch in welchem Thread! Durch einen Klick auf den aktuellen Thread gelangt man direkt dorthin.

Bild

Update 10.08.08 -13:55 Uhr:

Neu: Gästebücher

Nun hat jeder User hier im Forum ein eigenes Gästebuch.
Leider ist der MOD noch nicht ganz ausgereift, darum ist das Gästebuch im persönlichen Bereich nicht zu sehen.
Um in das Gästebuch zu schauen oder einem User in sein GB zu schreiben, müsst ihr einfach im Forum oder oben rechts unter "Mitglieder" auf den Usernamen klicken.

Wer kein Gästebuch möchte, kann es unter "Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Anzeigeoptionen ändern" deaktivieren!

Update 10.08.08 -18:00 Uhr:

Soeben habe ich einen weiteren MOD eingebaut, dadurch werden oben auf der Startseite des Forums die letzten 5 Topics angezeigt, in denen zuletzt geschrieben wurde.

Update 11.08.08 -17:30 Uhr:

Galerie

Nun hat das Forum auch eine Galerie, das Symbol findet ihr rechts oben neben den FAQ:
Bild

Jeder kann eine eigene, persönliche Galerie mit Bildern erstellen, das geht über "Persönlicher Bereich --> Verwalte persönliche Alben --> Erstelle ein Subalbum"

Hinweis: Die persönliche Galerie ist für jeden User einsehbar!

Bei der Beschreibung eures Bildes oder Albums werdet ihr allerdings feststellen, dass die Buttons der BBCodebox nicht angezeigt werden. Das liegt vermutlich daran, dass sich einige Dateien des Forums durch das Update auf 3.0.1 geändert haben. Ich bin aber dran... sobald der Fehler behoben ist, melde ich mich.

Nachtrag:

Das Problem mit den Buttons ist nun gelöst, die Galerie ist jetzt einsatzfähig!

Ralle
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!
Ralle
Administrator
Administrator

Zurück zu FAQs und Updates