Dschungelcamp und Big Brother 9

Alles rund ums Fernsehen.

Re: Dschungelcamp und Big Brother 9

Beitragvon Kuscheltiger am Fr 24. Apr 2009, 04:29

Von Big Brother habe ich nur einen Teil der 1. Staffel (ab dem Tag, als "Zlatko" raus geschmissen wurde, bis zum Schluss), die 2. Staffel komplett und einige Folgen der 3. Staffel gesehen.
Das hat mir vollkommen gereicht, denn die 3. Staffel war schon absolut sinn- & hirnlos, inkl. ihrer Kandidaten oder besser gesagt "Probanden".

Vom Dschungelcamp habe ich immerhin JEDE Staffel und davon auch JEDE Folge gesehen, inkl. der "Spezialausgaben", die immer am WE kamen. ;)

Wie ja zumindest Ralle schon wissen müsste, gucke ich ja grundsätzlich nur RTL bzw. Sender, die zu RTL gehören. Den Hauptsender gucke ich natürlich überwiegend.
Andere Sender haben entweder keine anständigen Filme im Programm und/oder haben mir zu viel Werbung.
RTL ist auch (fast immer) der Sender, der s.g. "Free-TV Premieren" präsentieren kann. Wozu also für Premiere viel Geld ausgeben, wenn man die (guten) Sachen von dort doch auch wenig später auf RTL - völlig kostenlos und mit ganz wenig Werbung - sehen kann?

Thema Soaps, Talk- & Gerichtsshows:
Soaps ("Unter uns", "Alles was zählt" und "GZSZ") gucke ich leidenschaftlich gern. Mag darüber jeder denken was er/sie will - ich finde sie eben toll.
Früher gab es bei RTL ja noch einige Talkshows ("Olli Geissen", "Bärbel Schäfer", "Hans Meiser" und noch eine, die mir gerade nicht einfällt). Übrig ist davon ja nur Olli Geissen geblieben, die ich auch ab und an schaue - wenn das Thema mir gefällt zumindest.
Nachdem RTL die Talkshows abgesetzt hatte, nahmen die Gerichtsshows ihren Platz ein.
Eine wirklich wunderbare Sache, wie ich finde.
Von wegen, dass die dort "spielenden" Juristen keine Juristen seien! Das sind im wahren Leben ALLES Volljuristen - nur sind eben die, die eine Rolle als Staatsanwalt/Staatsanwältin haben, ihm wahren Leben "normale" Anwälte.
Die Richter/innen sind aber auch im wahren Leben Richter/innen.
Lediglich die "Zeugen", "Angeklagten", usw., sind wirklich Laiendarsteller und die Fälle, die dort verhandelt werden, sind zu 95% (oder mehr) von Jurastudenten konstruiert. Die restlichen % sind nachgespielte wahre Fälle.

Thema DSDS & sonstige RTL-Produktionen:
Eines gleich einmal vorweg: Wer von den Teilnehmern wirklich derart "talentfrei" ist (wie Bohlen mal sagte) und dann zu so einem Casting geht, hat es auch nicht besser verdient, wenn man ihm/ihr das entsprechend mitteilt. :mrgreen:
Aber natürlich habe ich auch davon von JEDER Staffel, JEDE Folge gesehen.

DSDS ist übrigens keine RTL-Produktion, RTL hat lediglich die deutschen Rechte daran. Dieses Format gibt es international, eben nur mit den jeweils nationaltypischen Bezeichnungen.
Und "Popstars" mit "DSDS" zu vergleichen wäre so, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen - hinkt also der Vergleich. Nur weil beides Obst ist und an Bäumen wächst, ist es noch lange nicht dasselbe. :P
Bei Popstars werden Gruppen gecastet, bei DSDS nur Einzelinterpreten.

Natürlich gucke ich auch andere Dinge, wie z.B. "Let´s Dance" oder "Dancing on Ice" ganz gerne.
Was mir auch sehr gut gefällt ist "Deutschland such das Supertalent".
Auch davon habe ich beide Staffeln ink. jeder Folge davon gesehen.

Aber ich sehe schon, ich schweife auch etwas ab... ;)
Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.
Kuscheltiger
Angelernte Tippse
Angelernte Tippse

Re: Dschungelcamp und Big Brother 9

Beitragvon Ralle am Fr 29. Mai 2009, 12:56

Olli Geißen hört auch auf, habe gelesen (weiß nicht mehr wo) das die Talkshow im Herbst glaube ich eingestellt wird, da Geißen sich auf andere Projekte konzentrieren wolle.

Aber ich guck das eh nie.

Grüße
Ralf
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!
Ralle
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu TV, Kino, Filme & Serien