Das Nordkorea Problem

Allgemeiner Klatsch und Tratsch über alles und jeden.

Das Nordkorea Problem

Beitragvon KR109 am Sa 24. Jul 2010, 20:16

Ja Leute Ihr seht richtig. Ich habe ein Politisch Orientiertes Topic eröffnet. 8-) Kaum zu glauben was :lol:
Normalerweise halte ich mich ja von Politischem Zeug fern, aber wenn es brenzlich wird, dann höre ich schon mal hin oder schaue im Internet nach info's. Und ich glaube das es mal wieder etwas brenzlich wird im Moment…so mehr oder weniger. :? Ich will hoffen das ich hier jetzt nichts falsches Erzähle denn ich hab mich auch noch nicht genau ins Thema eingelesen.

Zum Thema. Folgendes ist mal wieder los.

Nordkoreas Diktator (Kim Jong) fühlt sich von den USAund und Südkorea angepisst. Die USA hat am morgigen Sonntag ein Viertägiges Manöver in der Japanischen See abzuhalten das Kim Jong als eine große Vorbereitung auf einen Krieg gegen Nordkorea gehalten wird. Kim Jong passt das natürlich nicht. Er bezeichnet das ganze als "nichts als unverblümte Provokationen, mit denen die Volksrepublik durch Waffengewalt in jeder Hinsicht erdrückt werden soll". Er hat vor diesem Manöver seine "mächtige Nukleare Abschreckung" entgegen zu setzten.

Kim Jong lies verlauten das er dem ganzen Treiben einen "Heiligen Krieg der Vergeltung entgegen setzen will, um mit mitteln der Nuklearenabschreckung das ganze zu beenden".

Ursprung des ganzen Konfliktes ist wohl das Nordkorea ein Südkoreanisches Militärschiff versenkt hat und Südkorea und die USA daraufhin eine reihe zusätzlicher Marineübungen abhalten wollen.

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher ob man das ganze wieder für eine lehre Drohung halten soll. Denn soweit ich weiß ist Kim Jong schon seit 2006 mit seinem Atomaren spirenzchen am drohen. Ich hielt 2006 sogar ein Referat über den Kerl in der 11ten Klasse. Und wenn man sich den verlauf mal so ansieht glaube ich nicht das die Sache noch lange Gut gehen wird. Dem Kerl wird wahrscheinlich irgendwann der Kragen platzen und der wird den USA und Südkorea wirklich den Krieg erklären und ein paar Rackerten verschießen. Sollte dieses der Fall werden dann wird ab dem Augenblick ab dem einer auf "den Knopf drückt" die ganze Sache nicht mehr zu stoppen sein. Dann wird wirklich die Hölle losbrechen.

Im Moment steht die Atomkriegsuhr auf 6Min. vor 12Uhr. Mal schauen wie sich der stand in den nächsten Tagen verändert.
Hier der Link zur Uhr:
http://www.thebulletin.org/content/doom ... k/overview

Cake

was haltet Ihr davon?
I love the smell of Napalm in the Morning. The smell, you know that gasoline smell. Smelled like....victory. Someday this war's gonna end...
KR109
Foren-Chef
Foren-Chef

Re: Das Nordkorea Problem

Beitragvon Vivo am Do 29. Jul 2010, 00:01

Ich denke auch der Typ ist echt gefährlich... Da wäre es auf jeden Fall möglich, dass es mal knallt. Muss es wohl mal auch, oder das Volk selbst rebelliert. Das halte ich aber in Nordkorea für eher unwahrscheinlich, da muss sicher der Ami mal wieder Einhalt gebieten. In China bin ich aber der festen Überzeugung, dass das Volk selbst irgendwann die Regierung stürzen wird. Tja, ich bin gespannt und halte mich schweizerisch als neutraler Beobachter zurück... :mrgreen:
Bild
Vivo
Foren-Chef
Foren-Chef

Re: Das Nordkorea Problem

Beitragvon KR109 am Fr 30. Jul 2010, 22:50

Vivo hat geschrieben:Tja, ich bin gespannt und halte mich schweizerisch als neutraler Beobachter zurück... :mrgreen:

Ich glaube das ist auch das beste was man im Moment machen kann :lol: Ich will nur hoffen das die USA sich da nicht soviel einmischen. :?
I love the smell of Napalm in the Morning. The smell, you know that gasoline smell. Smelled like....victory. Someday this war's gonna end...
KR109
Foren-Chef
Foren-Chef

Zurück zu Allgemeiner Klatsch und Tratsch