Vivo hat geschrieben:
1. Aus Fahrlässigkeit etwas wirklich teures zerstören, es niemandem erzählen und davonkommen. (Bei mir war's ne recht grosse Scheibe)
Bei mir war’s ein Flugsimulator!
2.) Mit 50k\mh einen steilen Berg herunter Fahren. Während dieser Fahrt zusehen wie sich die Bremse verdünnisiert, und sich mit voller wucht in ein Brenneselbeet ablegen; und dabei nicht einmal verletzt zu werden!
Jetzt ohne Witz, ist absolut mein voller Ernst:
Ein Kumpel von mir hat als wir in der 7 Klasse waren ein Tacho an sein Mountainbike montiert. Und da wir im Wald schon immer gerne durchs Gelände gefahren sind wollten wir auch mal ausprobieren wie schnell wir werden können wenn wir den relativ Steilen Bergrücken am hinteren ende des Waldes herunter Fahren. Wir haben uns also oben aufgestellt, und waren erst am überlegen ob wir das wirklich machen sollten…wir taten es natürlich.
Wir sind also den Berg runter gerast, und Daniel hat ständig die Geschwindigkeit durchgeben.
Bei 50k\mh war der Jubel erst mal groß, als dann die Kurve am unteren ende in sicht kam, war es Zeit zum Bremsen! Daniel Bremst ab und wird auch Langsamer. Ich aber hatte ja das glück das meine Hinterbremse durch einen Unfall wenige Tage zuvor beschädigt war!
Ich hab also langsam angefangen zu Bremsen, und mit zunehmenden Bremszug merkte ich das sich da irgendwas tat was nicht seinen sollte! Irgendwann machte es dann „Ping“ und ich konnte sehen wie sich die Halterung meines Bremshebels verabschiedete! Die Bremse war also nicht mehr Funktionstüchtig, ich wurde immer schneller, und die Kurve stand unmittelbar bevor! Ich dachte also: Ja…das wird sehr, sehr weh tun!
Irgendwie fing das Fahrrad dann kurz vor der Kurve an zu Straucheln! Was dann passierte weis ich nicht mehr so genau, jedenfalls überschlug ich mich irgendwie, und flog mit voller wucht in ein Brenneselbeet! Mein Fahrrad lag 12M weiter ziemlich demoliert auf dem Weg und Daniel(der kurz zuvor noch an mir vorbei gerast ist)kam ganz aufgeregt angerannt um zu schauen was passiert ist!
Und das unglaublich an der ganzen Geschichte ist, das obwohl das ganze mit über 50k\mh passiert ist, ich nicht einen einzigen blauen flecken am ganzen Körper hatte, und ich mit einem richtig fiesen Lachkrampf in einem weichen Brenneselbeet lag!
Und so was sollte jeder einmal erlebt haben…der keine Angst vor schweren Verletzungen
Hat!