jaja ich weiß... wo war der Ralle wieder... Ich hatte mich einfach etwas aus dem Netz zurückgezogen, weil ich etwas Ruhe brauchte. Nicht wegen euch, ich hatte noch ein paar Dinge zu erledigen, ein weiteres medizinisches Gutachten, meine "letzte Chance" sozusagen (Ergebniss ist noch offen) das über meine Zukunft entscheiden wird... Geldprobleme... Depressionen usw...
Mir ist auch jetzt noch nicht ganz danach zumute, wieder aktiv zu werden im Netz.
Wegen des Betreffs:
Natürlich hatte ich zu meinem großen Glück auch wieder einen Systemausfall, naja was heißt Systemausfall... ich konnte keine Updates mehr machen, irgendwas hat das Update-Tool von Vista beschädigt. Ich habe alles ausprobiert, Foren studiert, mich nächtelang auf Support-Seiten rumgetrieben und jedes Tool und jeden Tipp ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Ich hätte zwar normalerweise keine Probleme damit, Vista neu zu installieren, aber dann gehen mir wieder Programmlizenzen flöten und ich muss wieder diverse Firmen anschreiben und um eine weitere Lizenz bitten. Das ist der Fluch von legaler Software.
Letztendlich blieb mir aber nichts anderes übrig. Ich habe Vista mit SP1 neu installiert, dann habe ich, schlau wie ich bin, gleich auch das Vista SP2 Beta installiert. Eigentlich lief alles sauber, bis auf ein Problem: Ich konnte keine Bluetooth-Anwenung mehr nutzen und das ist mir sehr wichtig, die Bluetooth-Unterstützung, W-LAN Unterstützung und Indexierung (Windows Search) sollen u.a. durch das SP2 verbessert werden.
In der Tat, durch das Update haben sich ein paar Sachen verbessert, schnellerer Start, schnelleres Herunterfahren und schnelle W-LAN Verbindungsherstellung, anders komme ich ja nicht ins Netz, da ich oben im Haus wohne und der Router im Keller steht.
Soweit alles perfekt, aber Bluetooth funktionierte nicht mehr, mein Stick wurde erkannt, installiert und das war's, mein Handy (Samsung SGH U900 Soul) wurde erkannt, aber es gab keine Möglichkeit, einen Authentifizierungscode an das Handy zu senden und es konnten keine Dienste installiert werden. Umgekehrt ging es soweit, dass das Handy auch den PC erkannte und ich konnte einen Code an den PC senden, ich wurde auch aufgefordert, ihn einzugeben, aber danach immer "Kopplungsfehler".
Vorher (mit SP1) gab es keine Probleme mit der Verbindung, auch hiermit habe ich mir viel Zeit um die Ohren geschlagen und mich durch etliche Supportseiten gewühlt, in PC-Foren geschrieben, aber nirgends eine Antwort erhalten und auch keine Lösung gefunden, darum SP2 Beta wieder runter. Bald soll ja die finale Version erscheinen.
Nun funktioniert Bluetooth zumindest wieder, das war mir zu wichtig, da ich ohne mein Handy aufgeschmissen bin. Ich kann es natürlich über USB-Kabel anschließen, aber Bluetooth ist bequemer, wenn das Gerät irgendwo im Zimmer liegt, brauche ich nur die Handy-Software zu starten und verbinden, ich trage dort alle Termine ein, benutze es als Wecker, als MP3 Player und für Musikvideos sowie Spiele. Ab und zu telefoniere ich sogar damit...
Na denn... Ich muss jetzt noch eine komplette PC-Sicherung auf meine externe Festplatte machen (mit O&O DiskImage 3, gibt nichts besseres und hat mich schon Xmal vor "Format C" geschützt) und dann noch alles defragmentieren.
Ich melde mich dann wieder...
Grüße
Ralf