Vista Vista über alles...

Hier könnt ihr schreiben, wenn ihr mal für 'ne Weile keine Zeit habt.

Vista Vista über alles...

Beitragvon Ralle am So 5. Apr 2009, 13:46

Moinsen,

jaja ich weiß... wo war der Ralle wieder... Ich hatte mich einfach etwas aus dem Netz zurückgezogen, weil ich etwas Ruhe brauchte. Nicht wegen euch, ich hatte noch ein paar Dinge zu erledigen, ein weiteres medizinisches Gutachten, meine "letzte Chance" sozusagen (Ergebniss ist noch offen) das über meine Zukunft entscheiden wird... Geldprobleme... Depressionen usw...

Mir ist auch jetzt noch nicht ganz danach zumute, wieder aktiv zu werden im Netz.

Wegen des Betreffs:

Natürlich hatte ich zu meinem großen Glück auch wieder einen Systemausfall, naja was heißt Systemausfall... ich konnte keine Updates mehr machen, irgendwas hat das Update-Tool von Vista beschädigt. Ich habe alles ausprobiert, Foren studiert, mich nächtelang auf Support-Seiten rumgetrieben und jedes Tool und jeden Tipp ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Ich hätte zwar normalerweise keine Probleme damit, Vista neu zu installieren, aber dann gehen mir wieder Programmlizenzen flöten und ich muss wieder diverse Firmen anschreiben und um eine weitere Lizenz bitten. Das ist der Fluch von legaler Software.

Letztendlich blieb mir aber nichts anderes übrig. Ich habe Vista mit SP1 neu installiert, dann habe ich, schlau wie ich bin, gleich auch das Vista SP2 Beta installiert. Eigentlich lief alles sauber, bis auf ein Problem: Ich konnte keine Bluetooth-Anwenung mehr nutzen und das ist mir sehr wichtig, die Bluetooth-Unterstützung, W-LAN Unterstützung und Indexierung (Windows Search) sollen u.a. durch das SP2 verbessert werden.

In der Tat, durch das Update haben sich ein paar Sachen verbessert, schnellerer Start, schnelleres Herunterfahren und schnelle W-LAN Verbindungsherstellung, anders komme ich ja nicht ins Netz, da ich oben im Haus wohne und der Router im Keller steht.